Die Entscheidung ist gefallen ?!

Einem Eleanors Bulldog einen Platz auf Lebenszeit schenken

Unser Ziel ist es…

einen  unkomplizierten Continental Bulldog mit offenem Wesen, guter Gesundheit, Konstitution und Bindungsbereitschaft,
mit zwar eigenem, aber freundlichem Charakter zu züchten.

Eine Bulldogge, die in unsere Zeit passt, also anpassungsfähig und liebenswert in die Familie integriert werden kann.

Alle unsere Hunde haben ein offenes Wesen und sind selbstverständlich vor dem Zuchteinsatz gesundheitlich untersucht worden. Wir züchten unter der Betreuung des VDH /FCI  und sind somit an strenge Auflagen bzgl. der Gesundheit und dem Wesen gebunden die vor jedem Deckakt erfüllt sein müssen.

Der Ablauf

Die Anfrage...

Interessieren Sie  sich für einen Eleanors Bulldog
können Sie  uns per Mail, Kontaktformular oder Telefon kontaktieren.
Da wir täglich mehrere Anfragen bekommen, einfach am Ball bleiben.
Es kann sein, dass wir nicht sofort antworten können. Sollten wir uns allerdings nach einer Woche noch nicht gemeldet haben, melden Sie sich einfach nochmal. Evtl. ist die Anfrage im Spam gelandet oder ging sonst irgendwie unter.

Ein Besuch bei uns ist Voraussetzung um ein Hundekind bei uns zu bekommen. Um vorab schonmal ein paar Fragen klären zu können, bitten wir Sie den folgenden Fragebogen auszufüllen und an uns per Mail oder anders zurück zu senden. Wir melden uns dann gern im Anschluß daran.

Ich hab da mal ne Frage…

Das erste Treffen

Nach vorheriger Terminvereinbarung treffen wir uns mit Ihnen auf  einen Spaziergang oder genießen einen oder auch zwei Kaffee, um Ihnen bei Ihrer Entscheidung mit Erfahrung und Ehrlichkeit zur Seite zu stehen.
Natürlich können Sie auf diesem Wege auch einige unserer Continental Bulldogs mal live erleben.
Sollten Sie zu einem vereinbarten Termin nicht können, bitten wir Sie, wenn möglich, sich frühzeitig bei uns zu melden, auch wir planen unsere Zeit mit Ihnen ein, und bereiten uns auf den Besuch vor.

Wichtig für den Besuch
Wir wollen Sie gern persönlich kennenlernen, also scheuen Sie sich nicht ein wenig von sich zu erzählen.So können wir gemeinsam herausfinden, ob die Chemie stimmt und auch später der passende Gefährte dabei ist.

Wie geht´s weiter

Wenn die Chemie stimmt und alles andere passt, notieren wir uns Name und Adresse der zukünftigen Welpen Eltern. Nun dauert es ja meist noch eine Weile, bis der kommende Wurf fällt und wir über unsere Homepage oder Facebook darüber informieren. Hier ist es uns wichtig, wenn Interesse besteht sich kurz in Erinnerung zu rufen, damit wir auch alles gut planen können.
Manchmal ist es so, dass nicht alle Interessenten für den nächsten Wurf bedacht werden können, hier bieten wir gern an, auf einen der nächsten Würfe zu warten (Gut Ding will Weile). Wir sagen hier allerdings nicht von vornherein ab, da es natürlich immer mal sein kann, dass jemand aus welchen Gründen auch immer abspringt. Hier haben wir keine Liste, die wir ab arbeiten, sondern schauen, wer am besten für den Kleinen Welpen in Frage kommen würde.

Wir sind kein Freund von Schnellschüssen manchmal ist es gut zu warten…
Wer das nicht möchte muss sich dann einfach woanders umschauen.

Die Ersten 3 Wochen der Welpen warten wir erstmal ab, um zu sehen wie sie sich entwickeln, danach kontaktieren wir die möglichen Welpen Eltern, um einen Besuchstermin für die 5. Lebenswoche der Kleinen zu vereinbaren. Sollte die Familie sich nach diesem Besuch sicher sein, machen wir einen Reservierungsvertrag mit einer Anzahlung und der ausgesuchte Welpe gilt dann als reserviert. Sollte sich die Familie nicht für einen Welpen entscheiden, kontaktieren wir einen der nachfolgenden Interessenten zwecks eines Termins.
Gern können Sie sich auch telefonisch nochmal melden, falls Sie Fragen bezüglich des aktuellen Wurfes haben, bzw. auch bereit wären auf den kommenden zu warten.
Ab einem Alter von 8 Wochen steht dann der Umzug der Kleinen in ihr neues zu Hause an. Auch hier machen wir Termine aus, um genügend Zeit für jeden Einzelnen haben zu können. Erstlingspaket und alles was dazu gehört wird dann mitgegeben. Was sonst noch so dazu gehört seht ihr unter der Rubrik Aufzucht.